Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tacherting  |  E-Mail: info@tacherting.de  |  Online: http://www.tacherting.de

7. Klasse besucht die Handwerksmesse in Traunstein

Handwerksmesse IHK Traunstein

7. Klasse auf der Handwerksmesse in Traunstein

Am Dienstag, den 15.10.2019, besuchte die Klasse 7 der Grund- und Mittelschule Tacherting die Handwerksmesse in der Handwerkskammer in Traunstein. Ziel für die Schülerinnen und Schüler war es, sich über verschiedene handwerkliche Ausbildungsberufe zu informieren und einen Einblick in die Berufswelt zu erhalten. In einem kurzweiligen Durchgang stellten sich verschiedene Firmen der Region vor und gaben zahlreiche Informationen über das jeweilige Berufsbild.

Folgende Gewerke waren u. a. hier im Angebot: Bäcker, Metzger, Maler, Schreiner, Friseur, KFZ-Mechatroniker, Schornsteinfeger, Bestatter usw. Nach dem Rundgang blieb den Schülern anschließend noch Zeit und Gelegenheit sich selbst mit dem ein oder anderen Gewerk nochmals genauer zu befassen und das handwerkliche Geschick in dem jeweiligen Beruf gleich selbst auszuprobieren. Eine kleine Brotzeit rundete den Besuch ab.

Alles in allem war es ein beruflich sehr aufschlussreicher Tag und alle Schüler waren sich einig, dass die Handwerksmesse auch nächstes  Jahr wieder besucht werden soll.

D. Wallner

drucken nach oben