Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tacherting  |  E-Mail: info@tacherting.de  |  Online: http://www.tacherting.de

Fasching an der Grund un Mittelschule Tacherting

Fasching

Faschingsgaudi in der Grund- und Mittelschule


Eine große Gaudi erwartete die Grundschüler am letzten Tag vor den Faschingsferien: durch das große Engagement der SchülersprecherInnen und mit Unterstützung ihrer MitschülerInnen und den Sozialpädagoginnen wurde die Turnhalle am Freitag zu einer riesigen Bühne für alle faschingsbegeisterten Prinzessinnen, Ninjago-Kämpfer, Polizisten, Einhörner, Marienkäfer, sogar das Sams war mit dabei!
Zunächst wurden die Kinder von den Mittelschülern per Polonaise - und begleitet natürlich von einschlägigen Faschingshits - in die Turnhalle geführt. Hier wurden sie in Gruppen aufgeteilt, denn anschließend konnten die Kinder die aufgebauten Spielestationen ausprobieren: von Luftballontanz bis Wattepusten, von Brez´n schnappen bis Dosenwerfen war alles dabei! Nach dem Stationenbesuch wurde noch gemeinsam getanzt und gesungen und zum Abschluss wurden alle wieder in die Klassenzimmer begleitet.
Tage zuvor liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Ballons wurden besorgt und aufgepustet, Brez´n an Schnüre gebunden, Dosen gesammelt und beklebt, Spiele ausgedacht und Tänze geprobt. Dieser Aufwand hat sich vollends ausgezahlt: Alle hatten einen Riesenspaß und hätten sicherlich noch gern weitergefeiert! Ein großer Dank gilt vor allem den SchülersprecherInnen und ihrem Organisationstalent. Wir freuen uns auf die nächste Faschingsfeier!








drucken nach oben