Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tacherting  |  E-Mail: info@tacherting.de  |  Online: http://www.tacherting.de

Sieg im Vorlesewettbewerb

Sieger im Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb 2018/19: Nico Deimer ist Schulsieger


Den diesjährigen Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels der 6. Klassen an der Mittelschule Tacherting gewann Nico Deimer. Mit seinem Buch „Nerds“ von Michael Buckley wurde er Klassen- und somit gleichzeitig Schulsieger. Engagiert, ideenreich und sehr lebendig präsentierte er sein Buch vor der Klassengemeinschaft. Mit viel Kreativität gestaltete er ein neues Cover zum Buch, recherchierte über den Autor und schrieb diesem einen Brief. Nico las eine lebendige Stelle vor, so dass der Funke bei seinen aufmerksamen Zuhörern übersprang. Ihm gelang es, auch beim Vorlesen eines unbekannten Textes, seine Mitschüler und Mitschülerinnen in das Buch und dessen Geschichte mit eintauchen und dies erleben zu lassen. Flüssiges, betontes und deutliches Vorlesen waren die Hauptkriterien zur Wahl des besten Vorlesers. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Lesen!

drucken nach oben