Veranstaltungskalender der Gemeinde Tacherting

Geführte Radltour zu Biobetrieben zwischen Trostberg und Garching am 20.07.2024

Beschreibung:

 

Der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub) Kreisverband Traunstein bietet am Samstag, 20. Juli, eine geführte Radltour mit Start und Ziel in Trostberg an.

Unterwegs besichtigen wir im Alztal die Mussenmühle und den Umweltgarten Wiesmühl. Nach der Mittagseinkehr in Wald bei Garching radeln wir über die Alztaler Hofmolkerei und die Chiemgauer Genussmanufaktur zum Biohof Chiemgaukorn. Dort stellt uns die Inhaberin ihren Betrieb mit Hofcafe vor.

 

Die Tour ist rund 45 Kilometer lang mit ca. 180 Höhenmetern. Gefahren wird weitgehend abseits von Autostraßen. Start und Ziel ist am Bahnhof Trostberg, Treffpunkt dort ist um 10.55 Uhr. Dann kommt der Tourenleiter mit weiteren Teilnehmern mit einem Regionalzug aus Traunstein an. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro; ADFC-Mitglieder fahren kostenlos mit. Die Führung mit Verkostung bei Chiemgaukorn kostet 5 Euro.

 

Außerdem entstehen Kosten für die Mittagseinkehr und ggfs. für die Zugfahrt. Anmeldung bis zum 15. Juli beim Tourenleiter B.Honerkamp@gmx.de oder telefonisch unter 08669 3573101.

 

Weitere Infos unter www.adfc-traunstein.de.

 

Termin:
Kategorie:Verschiedenes
Ort:Trostberg, Tacherting, Wiesmühl, Garching
Veranstalter:ADFC Kreisverband Traunstein; www.adfc-traunstein.de
Kontakt:08669 / 3573101