Schnelles Internet

 

Die Breitbanderschließung in der Gemeinde Tacherting schreitet voran.

 

(Update 21.08.2020)

 

Zweiter Ausbauschritt:

 

Nachdem der erste Ausbauabschnitt 2018 fertiggestellt wurde, ist nun bereits der zweite Teil abgeschlossen. Die Arbeiten konnten schneller als erwartet durchgeführt werden, so dass die Elektrizitätsgenossenschaft Tacherting-Feichten e.G. bereits ein gutes Vierteljahr früher Vollzug melden konnte.

 

Vorstand Michael Feichtinger freute sich über die große Bereitschaft und Unterstützung der Bevölkerung, die diese erfreuliche Nachricht erst möglich gemacht habe. Somit könnten ab sofort weitere 135 Grundstücke mittels Glasfaser versorgt werden, was eine zeitgemäße und zukunftssichere Internetversorgung bedeute.

 

Erster Bürgermeister Werner Disterer bedankte sich im Namen der Gemeinde anlässlich der Fertigstellungsanzeige für die reibungslose Abwicklung und drückte die Erwartung aus, dass das nun erweiterte Angebot von vielen Bürgern angenommen und genutzt werde.

 

Interessenten können sich daher ab sofort unmittelbar bei der EGTF melden und informieren.

 

Breitband - Fertigstellung

 

Das Bild zeigt von links nach rechts den Geschäftsleiter der Gemeinde, Martin Beringhoff, EGTF- Vorstand Michael Feichtinger, Bürgermeister Werner Disterer und Simon Renner, EGTF.

drucken nach oben